Gegenstand des Unternehmens


Unsere Gesellschaft wurde im Jahr 2009 von Unternehmern der Sozial- und Immobilienwirtschaft als ein Joint Venture gegründet, in dem die jeweiligen Kompetenzen für Immobilien, Betriebe, Kapital und Finanzierung zur Aufnahme sozialwirtschaftlicher Projekte und Investitionsvorhaben genutzt werden.

Die Geschäftstätigkeit konzentriert sich vornehmlich auf Immobilien und Betriebe für Senioren- und andere vollstationäre Dauerpflegeeinrichtungen sowie mit diesen verwandte Servicewohnformen. Erwerbe, Sanierungen und Bauträgertätigkeiten erfolgen entweder für den eigenen Bestand der Unternehmensgruppe oder zur Weiterveräußerung an oder im Auftrag für dritte Investoren.

Die Betriebe der Immobilien erfolgen nicht durch uns selbst, sondern ausschließlich durch unsere langfristig gebundenen Mieter, die bis heute ohne Ausnahme zu den Betreiberunternehmen AZURIT und HANSA zählen. Dieses ist unserer Unternehmensherkunft geschuldet, aber kein Ausschlusskriterium für die Zukunft. Investitionstätigkeiten für und Partnerschaften mit anderen privatwirtschaftlichen oder gemeinnützigen Betreibergruppen werden angestrebt.

healthcare icon phoneTel. 06351 / 1279 191

healthcare icon faxFax 06351 / 1279 291

healthcare icon mail inverseinfo@healthcareinvest.de